Montag, 31. März 2008
Da bereits seit Beginn der Woche die neue Version 2.4 von OpenOffice.org freigegeben ist, kann die Arbeit an der entsprechenden portablen Version beginnen. Seit gestern habe ich die Arbeit an OOoPortable 2.4 aufgenommen. Einen ersten Testkandidaten habe ich heute einigen Testern der deutsch-sprachigen Community von OpenOffice.org zur Verfügung gestellt. Wenn der Kandidat die Tests besteht, wird er in den nächsten Tagen für den allgemeinen Gebrauch freigegeben. Ich werde über das Ergebnis hier in den nächsten Tagen berichten.
Kategorie OpenOffice.org Portable | 
Die Probleme, die ich auf meinen openSuSE-10.2-Maschinen mit der Anzeige von Änderungen des Linienstils (z.B. von durchgezogener zu unterbrochener Linie) hatte, sind nunmehr in meiner selbstkompilierten Version behogen. Außerdem hat sich die gemeinsame Arbeit im Zusammenhang mit OOoBuild gelohnt, denn es konnte auch die grundsätzliche Lösung für dieses Problem gefunden werden. Auf dem Issue 86163 befindet sich nun ein Diff, das wahrscheinlich für einen Patch sowohl von OpenOffice.org 2.x als auch der künftigen Version 3.0 die Grundlage bilden wird.
Kategorie OpenOffice.org |