Archiv der Kategorie 'Laufen'

Montag, 15. Oktober 2007
Gestern habe ich mal erneut einen längeren Lauf durchgeführt und meine Strecke angemessen zu dem schönen Wetter auf ca. 20 KM hochgeschraubt. Damit ist die angepeilte Halbmarathondistanz schon in Sichtweite. Die nächsten Wochen geht es aber nun darum, das Lauftempo ein wenig zu erhöhen.
Kategorie Laufen | 
Freitag, 28. September 2007
Während der sehr interessanten und gut organisierten OpenOffice.org Konferenz 2007 in Barcelona war ein Langlauftraining nicht möglich.
Um so schwerer ist natürlich der Start nach einer Pause. Mittwoch habe ich mit knapp 12 KM begonnen. Heute waren es dann 15 KM an der Regattabahn.
Kategorie Laufen | 
Sonntag, 2. September 2007
Nachdem ich vor ein Paar Tagen 14 KM schnell gelaufen bin, habe ich mir für heute 16 KM in etwas langsamerem Tempo vorgenommen. Die Zeit ist zum Schluß bei 1 Std. 13 Min. stehen geblieben.
Kategorie Laufen | 
Mittwoch, 29. August 2007
Nachdem ich das letzte Mal am Freitag gelaufen bin und langsam erneut 12 KM bewältigt hatte, habe ich mich heute für schnelleren Lauf und dann aber gleich über 14 KM entschieden.
Alles hat ganz gut geklappt. Auch die Zeit ist in Ordnung: 1:02 Std. ;-)
Kategorie Laufen | 
Sonntag, 19. August 2007
Heute bin ich - dieses Mal mit neuen Laufschuhen - das zweite Training über 12 KM angegangen. Die Zeit war wieder passabel mit 56:09 Min. Die Knochen sind auch hinterher noch besser in Form. ;-)
Langsam macht das Training also Fortschritte :-)
Kategorie Laufen | 
Donnerstag, 16. August 2007
Nachdem ich gestern endlich die passenden Schuhe für meine Füße gefunden habe, durften sie mit mir heute eine Proberunde laufen ;-)
Kategorie Laufen | 
Montag, 13. August 2007
Heute konnte ich die wegen der Kanu-WM verschobene erste Langstrecke nachholen. Alles hat prima geklappt. ca. 12 Km in 56 Minuten ist für den Anfang zufrieden stellend, zumal auch der Puls niedriger war als an den Vortagen.
Es kann also bald mal ein abwechslungsreifer Wettkampf ins Programm eingestreut werden. Nächste Möglichkeit wäre am kommenden Samstag eine 10 Km Strecke beim Duisburger Innenhafenlauf.
Kategorie Laufen | 
Samstag, 11. August 2007
Vor nunmehr etwas mehr als einer Woche habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Der erste Lauf am Freitag vor einer Woche war natürlich der Schwerste ;-(
Aber mit mehreren Läufen in den Füßen und einem bestandenen Fitnesstest in der Duisburger Innenstadt beim Aktionstag, geht es schon viel besser. Und natürlich auch ein knapp gewonnener Sprint über 700 M auf einem fest montierten Rennrad gibt zusätzlichen Auftrieb.
Nun muß nur noch die Laufstrecke verlängert werden. Aktuell bin ich mit 6,8 Km gestartet. Aber der erste längere Lauf steht als nächstes auf dem Programm. Mal sehen, wie er gelingt.
Kategorie Laufen | 
Dienstag, 26. Dezember 2006
Heute war nach der Weihnachtsruhe wieder ein wenig Fitness angesagt. Also mal wieder die Jogging-Schuhe angezogen und eine Runde gedreht: ca. 11 KM in ca 52 Min. auf flacher Strecke bei schönem klarem Winterwetter (man glaubt es dieses Jahr kaum); der Trainingszustand lässt noch zu wünschen übrig.
Kategorie Laufen |