Montag, 30. April 2007
In den letzten Tagen habe ich eine neue Instanz von Plone aufgesetzt und diese um einige Produkte für ein Autorensystem, ein Prüfungsfragenpaket, ein Blog und ein Wiki ergänzt. Nun laufen die ersten Teile bereits zufriedenstellend.
Kategorie OpenSource | 
Heute ist PDFedit mit der von mir erstellten Übersetzung der Oberfläche in die deutsche Sprache freigegeben worden: http://pdfedit.petricek.net/pdfedit.index_e
Mit dem Programm, das bisher nur unter Linux/Unix läuft, können PDF-Dokumente komfortabel editiert werden. Es lassen sich also beispielsweise Textteile verschieben, Anmerkungen schreiben oder Grafiken umstellen.
Das Programm kann bei Sourceforge herunter geladen werden: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=177354&package_id=204368
Kategorie OpenSource |