Ab heute ist eine neue Developer-Version von OpenOffice.org (m217) auf den Mirrors verfügbar. Sie kann von über die spezielle Download-Seite von OpenOffice.org (internationale Seite) herunter geladen werden.
In diese neue Version ist auch das neue Chart-Modul2 von OpenOffice.org integriert. Es läßt sich damit ein intensiver Blick auf die neuen Möglichkeiten zur Visualisierung von Daten werfen. Die Developer-Version kann problemlos neben der aktuellen stabilen Version 2.2.1 von OpenOffice.org installiert werden.
Für denjenigen, der diese Version mit einer deutschsprachigen Oberfläche ausprobieren, kann sich - zumindest unter dem Betriebssystem Linux (wird aber auch unter Windows gehen) - ein oder mehrere Language-Pakete von diesem Server herunter laden. Dies ist zwar aktuell nur ein Paket aus dem Build m216, aber dieses funktioniert bei mir auch mit m 217. Zu beachten ist bei der Installation, dass dem Paket eine Option "--prefix=[Installationsverzeichnis der Developer-Version]" mitgegeben wird (Option des Befehls rpm).
Der Beitrag wurde am Freitag, 22. Juni 2007, 11:46 veröffentlicht und wurde unter dem Topic OpenOffice.org abgelegt.
'Neue Developer-Version m217 (OOo 2.3) verfügbar'