Freitag, 22. Juni 2007
Aktuell befasse ich mich damit, die Einstellmöglichkeiten des FCKEditors sowohl aus der Perspektive eines gewöhnlichen Benutzers wie auch des Administrators zu beschreiben.
Daneben werde ich demnächst auch Informationen zum Einrichten eines Wikis in einer Plone-Site auf meiner Webseite bereit stellen.
Kategorie OpenSource | 
Ab heute ist eine neue Developer-Version von OpenOffice.org (m217) auf den Mirrors verfügbar. Sie kann von über die spezielle Download-Seite von OpenOffice.org (internationale Seite) herunter geladen werden.
In diese neue Version ist auch das neue Chart-Modul2 von OpenOffice.org integriert. Es läßt sich damit ein intensiver Blick auf die neuen Möglichkeiten zur Visualisierung von Daten werfen. Die Developer-Version kann problemlos neben der aktuellen stabilen Version 2.2.1 von OpenOffice.org installiert werden.
Für denjenigen, der diese Version mit einer deutschsprachigen Oberfläche ausprobieren, kann sich - zumindest unter dem Betriebssystem Linux (wird aber auch unter Windows gehen) - ein oder mehrere Language-Pakete von diesem Server herunter laden. Dies ist zwar aktuell nur ein Paket aus dem Build m216, aber dieses funktioniert bei mir auch mit m 217. Zu beachten ist bei der Installation, dass dem Paket eine Option "--prefix=[Installationsverzeichnis der Developer-Version]" mitgegeben wird (Option des Befehls rpm).
Kategorie OpenOffice.org |