Vorgestern konnte ich ein neues Developer-Build, das Fortschritte des neuen Chartmoduls von OpenOffice.org enthält, herunter laden. Heute habe ich es dann mal angetestet. Es hat schon wieder Fortschritte gemacht. Aus Impress heraus ließen sich im zweiten Anlauf (erster war leider ein Crash; ist ja noch ein Developer-Build und nicht für die Produktion bestimmt) eine Folie mit Chart (Diagramm) erstellen und das Diagramm danach im Bearbeitungsmodus verändern. Einiges daran ist nun neu und besser gestaltet. Außerdem gibt es mehr und deutlich verbesserte Diagrammformen.
Wer es auch ausprobieren will, findet den Download und die wichtigsten Informationen hier: http://graphics.openoffice.org/chart/chart.html
Der Beitrag wurde am Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:15 veröffentlicht und wurde unter dem Topic OpenOffice.org abgelegt.
'Neues Chartmodul von OpenOffice.org'