Für Plone gibt es auch in Version zwei Zusatzprodukte, die es ermöglichen, hochgeladene OpenOffice.org-Dokumente (OpenDocumentFormat) innerhalb von Plone anzuzeigen (neben dem Angebot des Downloads). Diese beiden Produkte sind ARFilePreview und AROfficeTransforms. Insbesondere AROfficeTransforms benötigt noch weitere ausführbare Dateien auf dem Server, die in der Datei Readme im Paket beschrieben sind.
Beide Pakete werden aktuell als Produkte in Plone über das Installationswerkzeug für Zusatzprodukte installiert. Falls das Produkt nicht installiert wird, liegt dies zumeist daran, dass eines der erforderlichen Hilfsprogramme auf dem Server fehlt.
Der Beitrag wurde am Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:04 veröffentlicht und wurde unter dem Topic OpenOffice.org abgelegt.
'Plone und OpenOffice.org'